Feedbacks & Presse - das-Mikrofon.ch - Workshops für Bühnenfans!

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Feedbacks & Presse

Jürg aus Köniz
Der PA-Workshop war sehr lehrreich und informativ. So weiss ich jetzt, wie man richtig abmischt, so dass man einen guten Mix von Stimme und Sound bekommt!!! Werde sicher das Gelernte in Zukunft gut umsetzte können. Der Kurs ist gut aufgebaut und wird symphatisch vermittelt. Ist sehr empfehlenswert und wer Probleme mit abmischen hat, sollte diesen Kurs besuchen. Danke Corina.


Erwin aus Auw
Ich möchte mich bei dir herzlich bedanken für die vielen Informationen rund ums Mischpult und Microfon. Ich habe viel gelernt und bin fleissig am umeschrübele.

Elena aus Wabern
Liebe Corina, herzlichen Dank für den Workshop am Samstag! Du hast die Basics der Tontechnik sehr nachvollziehbar erklärt, auch für komplett Ahnungslose wie mich, und bist dabei auch super auf die unterschiedlichen Leute und Bedürfnisse in der Gruppe eingegangen. Das gibt mir eine sehr gute Basis, mich jetzt mehr damit auseinanderzusetzen, sei es durch weitere Workshops oder Literaturstudium oder informell (Kollegen fragen usw.).

Susanna Schultz, Gemischter Chor Uetikon
Schnell sind die heutigen Stunden mit Ihnen verflossen; sie wirken freudvoll und anregend nach. Mit Ihren vielen kreativen Möglichkeiten haben Sie uns in spannender und humorvoller Weise aufgezeigt, wie ein Chor vor dem Publikum seine Attraktivität mit einfachen Mitteln erhöhen kann. Wir haben ebenfalls erfahren dürfen, wie wir sogar einen schwierigen Text einfacher auswendig lernen können, indem wir durch rhythmische Bewegungen unseren Körper im Gehen miteinbeziehen. Viele Tips haben Sie uns mit auf den Weg gegeben, und im Namen des Gemischten Chores Uetikon danke ich Ihnen für Ihr Engagement! Weiterhin viel Erfolg wünscht Ihnen von Herzen

Anzeiger Thal Gäu Olten
Am 28. November 2013 brachte der Anzeiger auf Seite 9 im Regionalteil einen Bericht über das-Mikrofon.ch.   

Fricktal.info
Am 2. April 2013 stellte die Fricktal.Info den Bericht über den Workshop "Bühnenpräsenz für Chöre" online.

Antonio aus Winterthur
Noch mal vielen Dank für die viele Informationen über das Mischpult die du mir gegeben hast. (So etwas habe ich schon lange gesucht) es war sehr interessant und sehr empfehlenswert. Sehr gut organisiert, habe mich gefreut!

Tanja aus Mainz:
"Ich dachte immer ich könnte nicht singen, daher spiele ich seit langem ambitioniert Trompete. Bis ich auf einem Workshop dann Corina kennen lernte.
Sie hat mir gezeigt, dass jeder singen kann und es auch viel von der Performance abhängt. Selbst wenn die Stimme anfangs nicht so perfekt klingt, durch die Art wie man das Stück rüber bringt kann man daraus einen perfekten Song machen. „Fever“ war mein erster Song, den ich mit ihr einstudiert habe, gesanglich und auch von der Performance. Erst wenn man den Song fühlt und lebt wird er perfekt. Bei meinen ersten Auftritt dieses Jahr im August hat sie mich sehr unterstützt; vom Einstellen des Mikros, Überwachung der Probe bis zum „Händchen halten“ bei meinem ersten Auftritt. Es war ein voller Erfolg. Dies alles hat mich dazu bewegt professionelle Gesangsstunden zu nehmen und es wird immer besser. Danke Corina für die Überzeugung weiter zu machen und die ersten erfolgreichen Gehversuche!!!"

Isabelle und Daniel aus Biberist:
Wir haben ein tolles Seminar erlebt. Es gab uns das nötige Rüstzeug, in Zukunft mit unserem Sound vor die Leute treten zu können. Vielen Dank Corina!

Urs aus Emmen:
Hallo Corina, vielen Dank auch dir für den lehrreichen Nachmittag! Bis jetzt habe ich nur abgemischt, aber ab sofort weiss ich was ich tue. ;-)
Der Kurs war sehr gut aufgebaut und für jeden verständlich. So verlieren die vielen Knöpfe ihre "Schrecken"!
Ich würde mich auch freuen bei dir mal den Kurs "Bühnenpräsenz" zu besuchen."

Petra aus Solothurn:
Während des Seminars habe ich gemerkt, dass ich immer eine Vorstellung hatte wie man zu singen bzw. sich zu bewegen hat auf der Bühne. Das hat mich total eingeschränkt.
Dank deinen Tipps kann ich lockerer auf der Bühne stehen und ich weiss nun, dass ich mich eigentlich ganz natürlich bewegen kann. Spannend fand ich deine vielen Ideen was man einbauen kann, um eine Darbietung für den Zuschauer spannender zu machen. Vielen herzlichen Dank liebe Corina!
Ich habe viel gelernt und ich hoffe, dass es eine Fortsetzung geben wird!


Max aus Strengelbach:
"Ganz härzleche dank für die tolle 8 Stund Seminar vom letschte Wucheänd ! Vom Ufbou här hesch Du das toll gmacht, vor allem das grad 2 Seminar hesch la loufe ! So chönne die eine vo de andere profitiere ! Gsanglich ha ig nüt schlächts ghört , sondern si alli Top Sänger ! Mi hets wahnsinnig greizt ou eis,zwöi Lieder ds`Singe ! Mit em Mischer bi ig, oder chume ig izt ou klar, dür das Seminar ! Toll ! Ha bemerkt, sisch genau derselbe Mischer wie ig ha ! Mir hets d`Ouge uftah und wirde itz nu chli inveschtiere i mi Anlage ! Also Fazit : Lehrriich , Überzügend, Techniksicher, Gsangssicherheit und de erscht Schritt über d`Schwelle ! Du hesch das gant guet gmacht für alli Teilnähmer, Gratuliere und witer so !"

Petra aus Oberglatt:
Ich möchte mich noch einmal herzlich für das sehr ausführliche Seminar bedanken. Ich hatte danach einige AHA-Erlebnisse. Meine Schulband freut sich jetzt über eine gute Abmischung. Liebe Grüsse Petra

Julia aus Gattikon
"Han s’Seminar super gfundä! S‘isch ä tolli Erfahrig gsi, mit Mikrofon vor Publikum z’singä, vor alläm will ich das süsch niä machä und so d’Möglichkeit gha han! Dä Workshop hät uf jedä Fall mis Sälbschtvertrauä gstärkt. Dankä viel mal für di tolli Ziit!"

Jürgen aus Mainz:
"...wieder jemand aus Mainz.
Zuerst einmal Mercì (das sagen wir bei uns auch mitunter!), dass sowohl Corina als Seminarleiterin, als auch andere Anwesende ihr Schweizer-Deutsch zu meinen Gunsten in Hochdeutsch anpassten, obwohl ich das auch nicht kann;) Für die Zielgruppe (also mich: Beginner) absolut nachvollziehbar, überschaubar und auch durch die Fragen im Vorfeld individuell gestaltet.
Selbst fast 400km Anfahrt lohnen! Danke, weiter so!"

Carmen aus Roggwil:
" *Gesangsanlage für Anfänger* Obwohl ich unter den Teilnehmern die Einzige war mit Null Ahnung von so einem Teil, fühlte ich mich nicht benachteiligt. Du hast den Niveau-Unterschied mit Bravour gemeistert. Danke.
*Deine Kunst am Mikrofon* Ich habe den Kurs besucht um nach einer Pause aufzufrischen. Es war toll wieder auf der Bühne zu stehen. Es het gfegt!"

Dimi aus Bern:
Hi Corina, war ne echt Coole Veranstaltung  Immer wieder zu empfehlen. Das Abschlusskonzert mit den alten Leutchen war auch super.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü